Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere, inkl. Seitenairbags vorn
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
Geschwindigkeitsbegrenzer
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte mit Gurtstraffer für die äußeren Rücksitzplätze
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurt für mittleren Rücksitzplatz
Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung
Antiblockiersystem mit Bremsassistent
Elektronische Differenzialsperre.
Müdigkeitserkennung erkennt aufgrund charakteristischen Lenkverhaltens, Tageszeit und Fahrdauer Anzeichen einer eventuellen Müdigkeit des Fahrers und gibt eine optische und akustische Warnung aus
Motorschleppmomentregelung und Gespannstabilisierung
Fußgänger- und Radfahrererkennung
ISOFIX-Halteösen für Kindersitze auf den äußeren Rücksitzen sowie auf dem Beifahrersitz, i-Size-kompatibel
Scheibenbremsen hinten (ab 81 kW)
Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn
Start-Stopp-System mit Bremsenergie-Rückgewinnung
Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste ggfls. beim EU-Modell fehlend!
Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn und hinten
Wegfahrsperre (elektronisch)
Heiz- und Frischluftsystem mit 4-stufigem Gebläse
Vordersitze mit Höheneinstellung
Multifunktionslenkrad in Leder inkl. Handbremshebel und Schalthebelknauf in Leder
Gepäckraumboden in 2 Höhen einstellbar
LED-Innenleuchten mit Abschaltverzögerung und Dimmfunktion, 2 LED-Leseleuchten vorn und hinten
Dekoreinlagen LIZARD für die Instrumententafel
zusätzlich mit DSG-Schaltwippen (nur für Modelle mit DSG)
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Lichtsensor
Schublade unter dem Beifahrersitz
Rücksitzbank ungeteilt, verschiebbar, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
Ticket-Halter an der Fahrersonnenblende
Mittelarmlehne vorn längseinstellbar mit Ablagebox und 2 USB-Ladebuchsen hinten
Nichtraucherausführung - 12-V-Steckdose vorn
Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden
Frontscheibe in Wärmeschutzglas
Rückleuchten in LED-Technik (außer Blinkleuchte und Rückfahrscheinwerfer)
Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Wärmeschutzverglasung grün (seitlich und hinten)
Dachreling silbern eloxiert
Kühlergrill mit Chromleiste und -lamelle
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht Leuchtweitenregulierung dynamisch beinhaltet: - Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung
Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung
Außenspiegel elektrisch anklappbar mit Beifahrerspiegelabsenkung
Chromleiste an den Seitenfenstern unten
4 Leichtmetallräder CHESTERFIELD 6.5Jx17, Reifen 205/55 R17 rollwiderstandsoptimiert (nicht für 70kW TSI), Abdeckungen für Leichtmetallräder
Reifenkontrollanzeige (indirekt)
Radio Ready2Discover inkl. Streaming+Internet Bedienungsoberfläche mit Annäherungssensorik Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang Fahrzeug-Menü geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung Klangregelung 3-fach mehrfarbiges TFT-Display mit Touchscreen-Bedienung (Bildschirmdiagonale 20,3 cm) MP3-Wiedergabefunktion mit Titel- und Albumcover-Anzeige Telefonschnittstelle (Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navifunktion Discover Media) beinhaltet: - 6 Lautsprecher
Bordmappe/Betriebsanleitung in Fremdsprache Generell gilt bei EU-Importe: Die mitgelieferten Betriebsanleitungen sind stets in der Landessprache des jeweiligen Ursprungslieferlandes. Eine anderssprachige Betriebsanleitung ist gegen Gebühr erhältlich.
Serviceheft in Sprache des Lieferlandes Der Ausdruck des ausgefüllte elektronischen Serviceheftes für evtl. Gewährleistungsansprüche ggü. dem Hersteller wird stets in der jeweiligen Landessprache des Ursprungslieferlandes geliefert.
Es gibt zwei Arten von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) Bei direkt messenden Systemen befindet sich ein Drucksensor an jedem Rad. Bei der indirekten Messung (beim T-CROSS) wird der ABS-Drehzahlsensor als Anhaltspunkt genutzt. Wenn der Reifendruck abnimmt, verringert sich der Abrollradius des Rades. Es dreht sich also schneller als die anderen Räder. Das System ist kostengünstig, reagiert aber auch erst bei einem Verlust von etwa 0,5 bar.